Shell Suchen

In der Shell Suchen

Nun möchte ich euch zeigen, wie ich mit einem neuen Befehl eine shell Suche ausführe. Auf der shell suchen ist manchmal gar nicht so einfach, wenn man die Befehle für das suchen nicht in und auswendig kennt. Ich tu mir hier immer ein wenig schwer, wenn ich mich länger nicht mit dem Thema der shell suche beschäftigt habe.

Mein neuer Befehl, mit dem ich auf der Shell suche, ist folgender:

1
cd /pfad/ins/verzeichnis/; fgrep -R "suchstring" * 2>/dev/null

Der Befehl „fgrep“ ist gleich dem Befehl „grep -F“. Allerdings ist das shell suchen mit fgrep schneller, wenn es sich um einen einfachen String handelt und nicht um einen Pattern.

Mit der Option -R löst der Befehl auch gleich das Problem, wenn man auf der shell rekursiv suchen möchte. Auf der Shell rekursiv suchen ist ein Thema, was mich schon oft und viel beschäftigt hat, weil man halt doch etwas öfters etwas sucht. Gerade wenn man mit zwielichtigen Angriffen zu kämpfen hat, ist das rekursive durchsuchen auf der Shell sehr wichtig.

Kennt Ihr noch einen einfacheren Befehl für das Suchen auf der Shell?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert